SNOW is only FROZEN WATER  19.11.2017

Vor 2 Wochen waren die Mitglieder des Lavanttaler KITE SURF Vereins noch an der Adria unterwegs. Aber so früh wie heuer, wurden die Kiter noch nie mit perfekten Schneeverhältnissen belohnt um den Sport auf den heimischen Bergen auszuüben.  Bei feinstem Wetter wurde die Saison auf dem ersten Schnee eröffnet. Mit dabei waren Reinhold Eberhard, Rene Piuk , Christian Zarfl und unser Nachwuchs Newcomer Maxi Fieger, der das erste mal seine Moves in den Schnee zauberte.  

LIGNANO November 2017   5.11.2017

Sobald ein Wetterumschwung ins Land zieht werden die Mitglieder des Lavanttaler Kite und Surfvereines hellhörig, da dieser Umschwung auch immer mit Wind an der Adria verbunden ist. So wie auch dieses Wochenende. Somit zog es einige Mitglieder des Vereines nach Lignano weil dort auch entsprechende Wellen erwartet wurden. Dort wurden die Surfer mit ausreichend Wind und perfekten Wellen belohnt. Auch der Nachwuchs wagte sich bei Wind um die 60-70 km/h und bei Wellen bis zu 2 Metern in das noch immer recht  angenehm warme Wasser der Adria. Mit diesem Trip wurde die Sommersaison würdig abgeschlossen. Nun hoffen die Mitglieder auf ausreichend Niederschlag um die Saison im Pulverschnee eröffnen zu können. 

SARNY´s Roadtrip PAROS Sommer 2017

Vereinswochenende Juni 2017 in GRADO

Am Pfingstwochenende wurde zum offiziellen Vereinswochenende des Lavanttaler Kitesurfvereines in Grado geladen. Der Auftakt wurde mit einem gemeinsamen Abendessen direkt am Campingplatz wo feinstes Gulasch mit Bier serviert wurde eingeläutet. (DANKE an die anonymen Spender !!!) An den darauf folgenden Tagen wurden wir mit bestem Kitewetter verwöhnt, von Bora bis Scirocco war alles mit dabei. Das Highlight waren die Obstacle Games bei dem es galt das im Meer verankerte Obstacle so spektakulär wie möglich zu bewältigen. Ein gelungenes Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei ! Bis zum nächsten mal und danke für die zahlreiche Teilnahme. Euer Vorstand   

Ostertrip Sardinien April 2017

Über Ostern traf sich der Lavanttaler Kitesurfverein auf Sardinien. Bei feinstem Wetter und perfekten Bedingungen von meterhohen Wellen bis perfekten Flachwasserbedingungen war das Windsurfen und das Kitesurfen wieder ein Genuss. Ob beim Sportklettern auf Capo Testa, Biken entlang der Strände oder bei der Schulung unseres Nachwuchses, war für alle wieder etwas dabei. Das mittlerweile traditionelle Gulaschkochen bzw. essen war wieder eines der Highlights dieses Trips.

Saisonopening Adria 25.3.2017

Bei Top Wetter war am Samstag der Lavanttaler Kite Surf Verein zum Saisonopening an der oberen Adria unterwegs. Bei Temperaturen um die 24 Grad und einer Wassertemperatur von zarten 13 Grad wurden die ersten Moves der Saison ins Wasser gezirkelt. 
Bereits zu Ostern geht es für einige Mitglieder weiter zu einen Trainingslager nach Sardinien.

Mit dabei waren Christian Jäger / Rene Piuk / Christian Zarfl 

SAISONOPENING

 

Heute wurde bei recht knackigen Luft und Wassertemperaturen aber bei Top Wind am Neusiedlersee die Kitesaison eingeläutet. So kann die Saison weitergehen eventuell etwas wärmer.

Eine Delegation des Lavanttaler Kite Surf Vereines besuchte auf Einladung von Kirstin Wiedl die Faschingssitzung in St. Andrä. 

NIA GNUA !!!

 

DANKE für die Einladung !!!

Natürlich wurde unsere Birgit würdig ins Bett gebracht !!

Der Lavanttaler Kite Surf Verein konnte durch das Sponsoring von Johnson Controls und Versicherungsspezialisten Andreas Höberl das neue Vereinsoutfit im Rahmen der Weihnachtsfeier vorstellen.

Luft im Tank ?
Luft im Tank ?

Neulich wurde im Kanaltal ein Lavamünder gesichtet der versuchte sein Wohnmobil mit reiner Luft zu bewegen , leider vergeblich.....